Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Incognito, am 9.12. gehts los

• Please log in to reply
70 Antworten in diesem Thema

#61 die_SANNE

die_SANNE

KFO-Süchtling

• Members
  • 456 Beiträge

Geschrieben 13 June 2011 - 12:09

ja klar - länger als eine woche gehen die spannungs-schmerzen nicht !

freu dich auf deinen urlaub.

alles gute,
sanne
;-) Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist.
***** BIMAX am 06.06.2011 *****
***** ME am 04.04.12 ****

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#62 niquitin

niquitin

Kieferknacker

• Members
  • 58 Beiträge

Geschrieben 08 July 2011 - 14:13

So, meinen Urlaub habe ich hinter mir, einen Tag bevor es losging ist mir noch ein Bracket abgegangen, zum Glück ist im Urlaub nix passiert. Gestern hatte ich wieder einen Termin, und habe im OK den dritten Bogen reinbekommen.Der KFO hat mir ein schlimmes Wochenende prophezeit, aber bis jetzt tut gar nichts weh, ich glaube das ist bisher der angenehmste Bogen, falls man davon sprechen kann.

#63 ighjr

ighjr

Kieferknacker

• Members
  • 86 Beiträge

Geschrieben 08 July 2011 - 15:04

Hi, welchen Bogen hast Du bekommen?
LG
Eingefügtes Bild

oben von 3-3 die neuen clear damon Brackets & UK Damon in silber.
19.10. Gummizüge. 27.1.11 Draht 018er

#64 niquitin

niquitin

Kieferknacker

• Members
  • 58 Beiträge

Geschrieben 08 July 2011 - 20:09

Ich glaube es ist ein Vierkantbogen.

#65 ighjr

ighjr

Kieferknacker

• Members
  • 86 Beiträge

Geschrieben 08 July 2011 - 20:58

Ich habe einen 016x025 jetzt
Eingefügtes Bild

oben von 3-3 die neuen clear damon Brackets & UK Damon in silber.
19.10. Gummizüge. 27.1.11 Draht 018er

#66 niquitin

niquitin

Kieferknacker

• Members
  • 58 Beiträge

Geschrieben 09 October 2011 - 20:31

Bei meinem letzen Besuch beim KFO ist nichts spektakuäles passiert,es wurden nur neue Gummiketten eingehängt. Ich hatte mich schon auf einen neuen Bogen im UK vorbereitet, aber daraus wurde nichts. Das hat mich schon etwas genervt, denn ich will einfach nur noch fertig werden. Er meinte im Frühjahr würde die Spange rauskommen.Ich kanns kaum erwarten...
Optisch hat sich einiges getan, ich habe zufällig alte Bilder von mir gefunden, und der Unterschied ist wirklich enorm.
Davor ist mir an meinem letzten Backenzahn ein Bracket abgefallen, und ich wollte einen Termin zum reparieren vereinbaren, aber der KFO war im Urlaub. Mir wurde eine Vertretung genannt, aber ich hab die Zeit mit Wachs überbrückt.

Wie ist das eigentlich wenn ich zu einem anderen Arzt gehe? Mit meinem Arzt habe ich vereinbart, dass ich die Summe in 2 Raten bezahle, also dieses Jahr ist schon alles bezahlt, da hätte ich doch sicher bei dem anderen KFO auch eine Rechnung bekommen, oder? Oder rechnen die das untereinander ab?

#67 niquitin

niquitin

Kieferknacker

• Members
  • 58 Beiträge

Geschrieben 07 November 2011 - 20:32

Ich hatte heute wieder einen Termin, bei dem eigentlich der lang ersehnte 3. Bogen im Uk eingesetzt werden sollte.Es wurde wieder nichts draus, denn der KFO hatte wenig Zeit, und behauptete steif und fest, ich hätte schon den 4. Bogen im UK. Ich hätte die Wechsel einfach nur nicht mitbekommen... Und schon war er weg.
Ich habe die Helferin noch einmal gebeten nachzuschauen, und natürlich hatte ich Recht.
Ich bin so sauer, ich habe die Spange nun 11 Monate, und laufe noch immer mit dem 2. Bogen im Uk herum.Heute, wie das letzte mal habe ich nach einem Bogenwechsel gefragt.
Er wollte in einem halben Jahr fertig sein,das kann doch nie im Leben klappen, der ganze Termin heute war für die Katz.
Jetzt habe ich in 2 Wochen den nächsten Termin vereinbart, und dann wird er mir nicht so schnell davon kommen.
In welchen Zeitabständen hattet ihr so eure Bogenwechsel?

#68 tantefrieda

tantefrieda

Möchtegern-Kieferchirurg

• Members
  • 588 Beiträge

Geschrieben 07 November 2011 - 21:07

Hi,
das hört sich ja echt deprimierend an.

Mein erster Bogenwechsel im OK war nach 7 Wochen, im UK dann erst beim zweiten Termin nach weiteren 5 Wochen, wobei ich da im OK bereits den 3. Bogen eingesetzt bekam. Danach war es jeweils nach 6-8 Wochen.
Mein KFO war da echt flott, er hat aber auch immer betont, dass meine Zähne super mitmachen würden - Schmerzen und Probleme hielten sich aber auch echt in Grenzen.
Nach 8 Monaten war ich das Ding dann auch schon wieder los, angesagt war rund ein Jahr.

Bleib dran und lass dich nicht vertrösten, ich drück dir die Daumen!

#69 niquitin

niquitin

Kieferknacker

• Members
  • 58 Beiträge

Geschrieben 07 November 2011 - 21:22

Ich hoffe dass er jetzt auch mal anfängt Gas zu geben. Er fand das Ergenis das wir bis jetzt erreicht hätten, total toll, alles läuft super. Sagt er wahrscheinlich bei jedem Patienten...
Naja, wenn ich die nächsten Bögen alle 6-8 Wochen rein bekäme, könnte das mit einem halben Jahr ja noch klappen. Kann man wohl einen Bogen auslassen? Ich bin so genervt, alles fing relativ gut und flott an, aber bei einer so groben Fehleinschätzung werd ich echt sauer, die müssen doch in ihre Unterlagen schauen, wenn ich schon so oft gefragt habe.
Im Ok liegen wir glaub ich ganz gut in der Zeit, da ist der 3. Bogen schon lange drin.

#70 niquitin

niquitin

Kieferknacker

• Members
  • 58 Beiträge

Geschrieben 21 November 2011 - 21:03

So, endlich habe ich den dritten Bogen im Uk drin!!! Ich habe ihn darauf angesprochen, dass ich langsam Panik bekomme, niemals fertig zu werden. Aber er meinte alles wär im Zeitplan, die nächsten Bögen müssten nur noch Feinkorrekturen erledigen, und das würde viel schneller gehen. Nach Ostern könnte ich die Spange los werden.

#71 niquitin

niquitin

Kieferknacker

• Members
  • 58 Beiträge

Geschrieben 06 February 2012 - 20:57

Endlich wieder gute Nachrichten an der Zahnspangenfront. Heute wurden neue Gummiketten eingehängt, und in 4 Wochen bekomme ich den letzen Bogen im OK eingesetzt, im UK noch einen Korrekturbogen, der kleine Höhenunterschiede an den unteren Schneidezähnen ausgleichen soll, und dann könnte ich mich in 8-10 Wochen nach dem nächsten Termin auf die Spangenentnahme vorbereiten.
Ich kanns gar nicht glauben, ich bin so glücklich ;)
Mein KFO hat mir heute noch den ersten Zahnabdruck geschenkt, den sollte ich mir ins Regal stellen.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0