Zum Inhalt wechseln

- - - - -

An alle operierten...würdet ihr es nochmal machen?

• Please log in to reply
31 Antworten in diesem Thema

#21 kuchen

kuchen

Aussenseiter

• Members
  • 7 Beiträge

Geschrieben 30 January 2012 - 23:21

Beitrag anzeigenMängelexemplar sagte am 30 January 2012 - 12:36:

Du schreibst, dass du deine Nasenkorrektur wieder machen lassen würdest, sie also nicht soooooooo horrormäßig war!???
Was wurde denn da bei dir gemacht, wenn ich fragen darf? Ich dachte immer, das wäre eine ganz, ganz entsetzliche OP...

Freue mich auf eine Antwort von dir, oder auch von anderen, die sich mit Nasen-OPs auskennen...

Also meine Nasen Op war nicht so schlimm. Bei mir wurde am Rücken 6mm abgetragen, Nasenscheidewand begradigt und Septum verkürzt. Hatte insgesamt 2 OPs mit Abstand von einem Jahr. Bei der ersten musste halt die Nase gebrochen werden und ich war eine Nacht im Krankenhaus. Es war eine geschlossene OP. D.h. ohne Schnitte auserhalb. Die Zweite war eine Nachkorrektur was bei Nasen OPs leider manchmal notwendig ist da war ich nur für die OP im Krankenhause. Und durfte am gleichen Tag wieder nach hause, da nur das Narbengewebe entfernt wurde das Septum noch mal was gekürzt wurde und etwas Knorpel vom Nasenflügel entfernt wurde...

#22 kaetzchen

kaetzchen

Aussenseiter

• Members
  • 8 Beiträge

Geschrieben 03 February 2012 - 10:01

Hallo,

also ich hatte eine höckernase vom feinsten...und diese op wovor mich echt alle gewarnt hatten war echt nicht schlimm. ich hab es sogar zweimal machen lassen. bei der 1. op würde hat der höcker abgetragen und die nasenpitze etwas nach oben gezogen....ein jahr später habe ich mit nochmal den nasenrücken abfeilen lassen da ich noch fande das da ein rest höckerchen war...
nun kann man das halten wie man will....da ich diese op unbedingt wollte...vielleicht war es dewegen nicht schlimm aber diese kiefervorlagerung ist ein albtraum...dewegen hab ich beschlossen diese op nicht machen zu lassen..am 12 märz kommt die spange raus... ich bekomm ein kleberetrainer den ich warhscheinlich lebenslang tragen muß ...aber bevor ich mit so einer angst zur einer op gehe lass ich es lieber sein. meine zähne sind gerad ich habe eine geformten zahnbogen und die 5mm zu kurzer kiefer sollen bleiben wie sie sind.

ich ziehe echt den hut vor allen die das haben machen lassen. aber die angst das ich taube stellen habe und überhaupt war viel zu groß.

LG

#23 die_SANNE

die_SANNE

KFO-Süchtling

• Members
  • 456 Beiträge

Geschrieben 03 February 2012 - 16:02

Hallo Kätzchen,

schade, dass du dich nicht für diesen endgültigen Schritt entscheiden konntest und ich wünsche dir, dass sich dein Kiefer nicht mehr verschieben wird.
Je nach dem in welchem Alter du dich momentan befindest..... du hast mit 40 immer noch die Möglichkeit, eine OP anzugehen. ;) und ich hoffe ebenso für dich, dass du es dir dann auch finanziell leisten kannst, denn die Kassen werden bis dahin nixx mehr beisteuern.

Aber: ein Entschluss ist ein Entschluss und hat auch etwas Beruhigendes an sich. Alles Gute weiterhin für dich.

SANNE
;-) Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist.
***** BIMAX am 06.06.2011 *****
***** ME am 04.04.12 ****

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#24 Serenissima

Serenissima

Aussenseiter

• Members
  • 98 Beiträge

Geschrieben 03 February 2012 - 20:51

Hallo,

ich bin selbst gerade total unglücklich mit dem Ergebnis. Meine Bimax ist jetzt etwas über 3 Monate her und ich habe es in erster Linie aus ästhetischen Gründen gemacht. Vor allem hat mich mein fliehendes Kinn gestört und auch mein Gummy-Smile. Das Kinn sieht ganz gut aus und mein Mund auch - aber nur, wenn ich Lache. Beim Sprechen sieht es total bescheuert aus, weil man die oberen Schneidezähne überhaupt nicht mehr sehen kann! Und gerade das - so war es bei der Vorbesprechung vom Arzt gesagt worden - sollte NICHT passieren! Zudem habe ich nun hin und wieder Schmerzen im Kiefergelenk, kann den Mund nach wie vor nicht richtig öffnen und meine gesamte Kinnpartie ist taub bzw. kribbelt schrecklich, wenn man auch nur mit einem Haar daran kommt! Meine Zähne unten kann ich kaum putzen, da es sich jedesmal anfühlt, wie ein elektrischer Schlag. Gut, dass kann sich alles noch geben und das Gefühl kann zurück kommen, aber aussehen tut es wirklich furchtbar, und dass, obwohl ich seit gestern die Brackets raushabe!
Ich ärgere mich, dass ich nicht nur die Kinnverlagerung gemacht habe, wie ich es ursprünglich vorhatte.
So ein Schritt muß wirklich sehr gut überlegt sein, denn rückgängig machen kann man es nicht.

Liebe Grüße, Serenissima

#25 die_SANNE

die_SANNE

KFO-Süchtling

• Members
  • 456 Beiträge

Geschrieben 04 February 2012 - 08:54

hei Serenissima,

was sagt denn dein KFC zu deiner Unzufriedenheit?

viele Grüße Sanne
;-) Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist.
***** BIMAX am 06.06.2011 *****
***** ME am 04.04.12 ****

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#26 Serenissima

Serenissima

Aussenseiter

• Members
  • 98 Beiträge

Geschrieben 05 February 2012 - 15:20

Hallo Sanne,

ich habe erst am 28.2. meinen 1. Nach-OP-Termin beim KFC. Ich war vorher auch gar nicht soooo verzweifelt, weil ich es immer auf die Brackets geschoben hatte und dachte, es würde deutlich besser aussehen, wenn diese draußen sind. Das war leider nicht der Fall....
Bei dem KFC-Termin werde ich sicher auch wieder nicht mit Dr. Kater selbst sprechen, sondern nur mit einem seiner Assistenten. Ich verspreche mir nicht soviel davon...

#27 rosenkind

rosenkind

Kieferknacker

• Members
  • 114 Beiträge

Geschrieben 05 February 2012 - 17:58

Hi Serenissima, wieso hast du erst drei Monate nach der OP den ersten Nachtermin beim Chirurgen? War das bei den anderen auch so? ich hatte jeweils in der 1., 2. 3. Woche und dann immer in 4 Wochen abständen Kontrolle beim Chirurg.
Bimax 14.09.2011
Re OP 19.09.2011
Spange ex Februar 2012
Metallentfernung + Kinnplastik 28.3.2012

#28 Pesinho

Pesinho

Separiergummiträger

• Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 05 February 2012 - 18:47

So langsam verschlechtert sich die Bilanz meiner OP. Habe höchstwahrscheinlich eine Diskusverlagerung im rechten Kiefergelenk und kann deswegen meinen Unterkiefer nicht mehr nach links ausschwenken. Habe morgen wieder einen Termin beim KFC und werde dann wohl erfahren, ob das Problem mit ner Aufbissschiene + Physiotherapie oder nur durch eine Re-OP behoben werden kann :(

frustrierte Grüße

Nachtrag: Heute gab es, Gott sei Dank, Entwarnung. Soll den UK noch gar nicht schwenken, sondern nur auf und zu machen. Die Beweglichkeit kommt wieder und ist jetzt noch durch die gereizten Muskeln etc. eingeschränkt. Man ist mir ein Stein vom Herzen gefallen :) in zwei Wochen kommt der Splint raus B)

erleichterte Grüße

#29 Serenissima

Serenissima

Aussenseiter

• Members
  • 98 Beiträge

Geschrieben 06 February 2012 - 11:18

Hallo Rosenkind,

das mit dem späten Termin hat mehrere Gründe.
1. ist die Entfernung zum KC mit 200 km hin und 200 km recht groß
2. der KC hält große Stücke auf meinen KFO und hat schon öfter mit ihm zusammengearbeitet, so dass er ihm die Nachsorge anvertraut hat
3. hatte ich bereits einen Termin im Dez. - ausgerechnet an dem Tag, als hier ein Schneechaos ausgebrochen war und die Autobahn unpassierbar war

#30 sweetaboutme

sweetaboutme

Separiergummiträger

• Members
  • 66 Beiträge

Geschrieben 06 February 2012 - 20:15

Hallo,

also ich würde die OP jederzeit wieder machen lassen. Wobei es bei mir nicht um die Optik ging, sondern darum, dass ich jeden Tag Kopfschmerzen hatte, teilweise auch Migräne mit allem was dazu gehört.

Heute hab ich meine Spange rausbekommen :-)

ich wurde von Dr. Dr. K in Bad Homburg operiert.

lg. Jessi

#31 Mängelexemplar

Mängelexemplar

Kieferknacker

• Members
  • 35 Beiträge

Geschrieben 07 February 2012 - 09:07

Hallo Jessi,

kannst du besagten Chirurgen und die Klinik weiter empfehlen, auch wenn ich einige hundert Kilometer weit weg wohne?

Wie sieht es mit Eigenanteilen aus? Habe etwas von privater Zusatzversicherung, die nötig wäre, gelesen... Oder geht das auch als gesetzlich Versicherte ohne Zusatzkosten?

Bist du zu Nachkontrollen wieder bei diesem Arzt in Bad Homburg gewesen? Wie oft denn?

Bei Bewertungen des Arztes außerhalb von progenica las ich von unzufriedenen Patienten, weil er sich u.a. zu wenig Zeit nehmen würde, die Praxis sei unorganisiert, die Angestellten unfreundlich und er würde gern mehr machen, als nötig sei, wobei er einen nicht ausreden lassen soll...
Zudem gebe es massive Probleme in der Kommunikation mit der Klinik, die sei eine Katastrophe. - Teilst du diese Meinung???

Gruß und danke schon ´mal für die Schilderung deines Eindrucks.
Mängelexemplar
Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren. (Gotthold Ephraim Lessing)

#32 Ukvv

Ukvv

Aussenseiter

• Members
  • 1 Beiträge

Geschrieben 09 February 2012 - 16:49

Hallo!

Ich hatte vor 3 Wochen meine UK-VV und Nasenkorrektur und ich würde es wieder machen! Ich hatte keine Schmerzen, die Schwellung war von Anfang an sehr gering. Keine Taubheitsgefühle. Nach dem Aufwachen habe ich gleich an meine Lippen, Wangen und Kinn gegriffen und ich konnte alles spüren!! Die blauen Augen wegen der Nasen-OP sind halt etwas länger zu sehen. Das einzig unangenehme waren die 5 Tage mit den Tamponaden in der Nase (konnte sehr wenig schlafen....), aber nach 5 Tagen war das auch überstanden. Einige Stunden nach der OP habe ich bereits eine Suppe gegessen. Danach soll ich 6 Wochen keine harten Sachen beißen, und auch das wird vergehen ;-)

Also bei mir ist alles optimal verlaufen.

Lg

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0