Zurück   Progenica - Das führende deutschsprachige Forum für Kieferorthopädie und Kieferchirurgie > Kieferchirurgie > Kieferoperationen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2010, 22:15   #1
lillyjolie08
Kieferknacker

Reden gaumennahterweiterung mit unterkiefervorverlagerung

also jetzt versuche ich mein anliegen mal hier zu schildern...
bei mir wurde jetzt schon ohne operation eine gaumennahterweiterung gemacht anfangs schien alles wie geschmiert ich dachte nur ey keine schmerzen nichts und dann ging sie auf einmal nicht mehr weiter der stift hat sich verbogen end vom lied sie war fertig gedreht so dann musste ich drei wochen warten damit die neue fertig war und dann ham se gemeint das se die alte raus machen und am nächsten tag die neue rein machen das ende war ich habe nur geheult vor schmerzen als sie die raus haben mein kiefer viel zusammen der knochen war nicht zam gewachsen und die ham se gleich wieder reingepresst die alte und des tat noch mehr weh ich habe echt des heulen angefangen...so am nächsten tag die selbe prozentur alte raus neue rein ich war richtig fertig....
aber dann nach ein paar tagen ging wieder alles wie am schnürrchen und habe auch schon unten die zahnspange drinnen und am mittwoch bekomme ich die oben rein mal schauen wie des wird mit zahnspange und gaumennahtspange die ich allerdings nicht mehr weiter drehen muss...am 5 august werde ich operiert mein unterkiefer vorverlagert...hat man da wirklich keine schmerzen so wie jeder reinschreibt ich mein des muss doch weh tun???was sind den drainagen schläuche???sind die in der wunde drinnen???
danke schon mal für antworten
lillyjolie08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 15:33   #2
fish
Kieferknacker

Benutzerbild von fish

Standard

Wünsche dir viel erfolg bei deiner Behandlung und freue mich hier weiterhin mitzulesen...
Da ich mich auf das gleiche einstellen kann. (ausser,dass ich die GNE mit einer OP kriege)

Alles Gute

Alles was wir brauchen ist Mut, Mut zur Veränderung...
fish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 12:06   #3
lillyjolie08
Kieferknacker

Reden juhu

ja ich werde den tag meiner op und danach auch hier berichten ich bin ja auch schon fleißig am nachlesen auf was ich mich ungefähr einstellen darf...
am 5 august ist es ja soweit die op bis dahin wirds ganz schön streßig und eng weil ich ja noch zwei kleine kinder haben die in den kindergarten eingewöhnt werden im juli...
habe heute mal gefragt wie lange die zahnspange danach noch drinnen bleiben muss die haben gesagt so ungefähr zwei bis drei monate :cool
dann bin ich hoffentlich fertig mit den ganzen zeugs...
ja heute habe ich oben die zahnspange bekommen trotz der gaumennahtspange ja ist ganz schön blöd aber die gaumennahtspange bleibt ja auch während der operation drinnen...mal schaun bin schon voll augeregt...
Alt 28.07.2010, 19:40   #4
lillyjolie08
Kieferknacker

Standard so aufgeregt

oh man ich bin soooooo mega aufgeregt morgen in einer woche ist es so weit dann wir mein unterkiefer vorverlegt...bin mal gespannt wie des wird...mein chirurg hat gestern gemeint das ich mir dann mal einen neuen pass beantragen kann nachdem er mal geschaut hat wie ich aussehe wenn der vorne ist mein unterkiefer...die zeit vergeht voll schnell ein tag nach dem anderen wo man bedenkt ey wo geht die zeit hin ratze fatz liege ich auf dem op tisch..
ich werde euch auf dem laufenden halten wegen der operation und drückt mir die daumen das alles gut wird...tage sind gezählt..
Alt 28.07.2010, 19:59   #5
bbyk1971
Kieferknacker

Benutzerbild von bbyk1971

Standard

Zitat:
Zitat von lillyjolie08 Beitrag anzeigen
ich werde euch auf dem laufenden halten wegen der operation und drückt mir die daumen das alles gut wird...tage sind gezählt..
Hi,
Ich wünsche Dir viel Glück bei deiner OP.
Melde dich wenn du einigermassen fit bist.
bbyk1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 20:25   #6
aniza85
Kieferknacker

Benutzerbild von aniza85

Standard

ich habe hier öfters gelesen das man keine oder kaum schmerzen haben soll nach dieser op weil der nerv beleidigt sein soll... also wie still gelegt ich habe diese ganze prozedur auch noch vor mir... viiiiel glück fühl dich geknuddelt
Alt 29.07.2010, 11:24   #7
lillyjolie08
Kieferknacker

Reden dubdidub

war heute nochmal bei meinen chirurgen und die gute nachricht lautet wenn alles gut geht muss ich keinen splint tragen den hat er angefährtigt damit er bei der operation alles richtig machen kann sonsten braucht er den nicht juhu und ich brauche auch nicht nur brühe etc essen sondern darf gleich mit weichkost anfangen...jetzt ist warten angesagt am montag noch ein kieferorthopädetermin und dann die op...danke euch für die aufmunterungen und wir schaffen dass...
wegen den nerv habe ich auch schon gehört das der beleidigt sein soll...
aber was tut man nicht alles für sein aussehen....
Alt 02.08.2010, 17:19   #8
lillyjolie08
Kieferknacker

Reden noch zwei tage

war heute nochmal beim kieferorthopäde man nur noch zwei tage und dann ist es soweit ich bin schon soooooooooo mega aufgeregt drückt mir die daumen...
langsam bekomme ich nen kolapps vor aufregung deswegen schreibe ich hier rein
Alt 04.08.2010, 17:36   #9
lillyjolie08
Kieferknacker

Standard es ist so weit

ja morgen um halb zehn muss ich im krankenhaus sein und um zwölf werde ich operiert drückt mir die daumen das alles gut wird
Alt 04.08.2010, 17:44   #10
Mona**
KFO-Süchtling

Benutzerbild von Mona**

Mona** eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vieeel glück...*daumendrück*
Mona** ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen