Zurück   Progenica - Das führende deutschsprachige Forum für Kieferorthopädie und Kieferchirurgie > Kieferorthopädie - Zahnspange & Co > Kieferorthopädische Behandlung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2010, 22:09   #11
tantefrieda
Profil-Neurotiker

Standard

Warum sprichst du ihn nicht mal direkt drauf an, dass dich nervt und ärgert, dass du das vorher nicht wusstest?
Ich bin unsicher, ob die Brackets aussen oder innen mehr gefährdet sind, der Vorteil der incognitos ist schon auch, dass die Klebefläche größer ist und sie wirklich optimal auf deinen Zahn (oder die Krone) passen und sogar der Bogen näher an den Brackets geführt ist und so eigentlich zusätzlich alles besser geschützt ist.
Bei meiner ersten Spange hatten sich auch immer mal wieder Brackets gelöst, aber meist gab es hierfür auch eine konkrete Ursache (hirnloses Bleistiftkauen ...).
Ansonsten hilft dir wohl nur, beim Essen aufzupassen und dich - so blöde es klingt - irgendwie mit der Situation zu arrangieren und das positive an der Lingualspange zu sehen.
tantefrieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 23:32   #12
Mauto
Separiergummiträger

Standard

Ich habe am Donnerstag den nächsten Bogenwechsel und werde das Thema direkt ansprechen.
Beim Essen passe ich schon gut auf - da ich momentan eh nur an zwei Zähnen Kontakt habe, kann ich sowieso nur extrem kontrolliert kauen. Aber egal was man auch ißt und wie weich das Ganz ist - beim Kauen bleibt halt immer was in den Brackets hängen und durch die Kaubewegeung wirken dann ziemliche Kräfte darauf ein.
Klar, freue ich mich über die positiven Aspekte der Incognito und bereue die Entscheidung bestimmt nicht. Nur, wenn das mit den Reparaturen so weiter geht, werde ich anstatt der veranschlagten 8.000 Euro bei 10.000 Euro landen. Und damit kann ich mich nicht so einfach abfinden.

Mauto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 09:24   #13
tantefrieda
Profil-Neurotiker

Standard

ok, das Geld ist wirklich ein heftiger und entscheidender Faktor bei all diesen Problemen.
Ich drück dir die Daumen für dein Gespräch, und vielleicht kleben die Dinger ja jetzt auch mal fester!
tantefrieda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht