|
|
#11 |
|
KFO-Süchtling
|
Na da versteh ich aber ehrlich gesagt die Argumentation nicht. Es ist doch unerheblich, ob jemand in einem langen Bericht reinschreibt, was alles schief lief und dass der Artz schei.. gebaut hat oder ob er das kurz nochmal in dem "Bewertungssystem" übersichtlich zusammenfasst!?
Allerdings sollte dies generell egal ob im Bericht oder in der Kurzbewertung geschehen ohne Namen zu nennen, da dies wirklich zu Problemen führen kann.
|
|
|
#12 | |
|
Titanplattenträger
|
Zitat:
Wenn hier über die Strenge geschlagen wird, habe ich Rainer schon des Öfteren einschreiten sehen, was auch richtig ist. Schmutzkampagnen sind hier keine zu finden, die werden unterbunden. Überleg mal in Ruhe, warum Du hier angemeldet bist. Um die Meinung von Patienten zu lesen, oder um sachlich die OP-Verfahren und die Therapiemöglichkeiten kennen zu lernen? Dazu hätte ich mir ein Buch von Thieme und Co. gekauft und hätte bis heute nicht den Schritt zum Chirurgen gewagt. Also ganz kurz: die Punkte fassen nur das zusammen, was im Text eh steht. Kann auch gern um die reinen Fakten des OP-Protokolls erweitert werden: OK: x mm nach vorn/hinten/oben/unten etc. UK: " Nase: Kinn: Ich suche zB in erster Linie Berichte, die meinem Problem ähnlich sein könnten. Aus Neugierde natürlich auch die Anderen. In erster Linie bin ich aber dafür dankbar, gleich zu wissen, ob das zu meinem Fall passt. Warum ich zB das Thema Nachversorgung/Kühlung angesprochen habe: mein KFO ist operiert und bei ihm wurde leider null gekühlt bis er wach war, das Ergebnis kann man sich denken. Wenn Du das vorher weisst, gehst Du dann in diese Klinik? Ich nicht. Man liest hier immernoch sehr oft, dass das Wort der Ärzte für bare und wahre Münze genommen wird und man das ungefragt glaubt, Transparenz durch dieses Forum und Info mit einer subjektiven Meinung gepaart ist völlig richtig und Sinn dieses Forums - wenn ich es richtig verstanden habe. Unsachliche Beiträge wie "ich fands scheisse in Klinik XY, der Chirurg war total doof"..kann ja jeder selbst für sich bewerten und ggf. ernstnehmen, oder nicht. VG |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Profil-Neurotiker
|
Ich muß Duke Nukem zustimmen, ich könnte meinen Eindruck von der gesamten Aktion auch nicht in ein paar Schulnoten komprimieren. Ich hab das hier immer eher als Erfahrungsaustauschplattform angesehen, und dazu gehört für mich in erster Linie, daß man sich ein bißchen Zeit nimmt und die Berichte von Leuten liest, die dort in Behandlung waren, wo man vielleicht auch hingehen könnte / wollte. Gezielte Nachfragen zu einzelnen Punkten beantworte ich immer gerne, aber ich würde das auch nicht in der Form bewerten wollen. Das funktioniert meiner Ansicht nach für Flachbildschirme und verschiedene Arten von Shampoo, aber nicht für zwei unterschiedliche Eingriffe, bei denen insgesamt minimal 10 Leute beteiligt waren.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|